Mehr Verständnis:
Brücken bauen zwischen Einkauf und Marketing.

Der Einkauf spricht nicht Marketing. Das Marketing spricht nicht Einkauf. Wenn es um IT-Projekte geht, reden in vielen Unternehmen die Abteilungen aneinander vorbei. Sie können sich nicht verstehen, weil sie unterschiedliche Ziele verfolgen. Das führt zu IT-Lösungen, die perfekt in den Kostenrahmen passen, aber oft nur 30 bis 40 % der Bedürfnisse der Marketing-Verantwortlichen erfüllen.

Im besten Falle ist das nur hochgradig ineffizient, häufig können aber Vermarktungspotenziale nicht genutzt werden. Ein kostspieliges Gegensteuern durch zusätzliche Maßnahmen ist nötig, um im Wettbewerb bestehen können.

Bridging von Deliberate bringt beide Seiten zusammen. Deliberate versteht die Einkaufsseite und die Marketingseite und kann zwischen ihnen dolmetschen. Mit dem Ziel, den Rahmen für eine IT-Lösung zu entwickeln, der die Bedürfnisse des Marketing 100 % abdeckt und in die Budgetvorgaben passt.

Mehr Weitblick:
Erkennen, wohin IT steuert.

Welchen Einfluss nehmen soziale Medien auf die IT Ihres Unternehmens?
Welche technischen Entwicklungen sind zukunftsweisend – und welche nur Strohfeuer? Welche Weichen müssen heute für die IT von morgen gestellt werden?

IT-Strategie-Beratung von Deliberate zeigt Ihnen, wie die Einflüsse von Markt, Umwelt und Technik Ihre IT verändern, und verdeutlicht, wie Ihr Unternehmen wichtige IT-Entwicklungen für eine bessere Wertschöpfung nutzt.

Bei Deliberate profitieren Sie von der Koppelung klassischer Beratungskompetenz mit technologischem Know-how. Denn ob neue Technologien oder Architekturentwicklungen – Deliberate ist immer auf dem aktuellsten Stand.

Deliberate unterstützt Sie auch bei der zukünftigen Ausrichtung Ihrer IT und den relevanten Technologiebereichen. Und entwickelt mit Ihnen die notwendigen Schritte, z. B. durch:

Top Down - oder Bottom Up-Ansätze
SWOT- und Umfeld-Analysen

70 % der Kunden, die die IT-Strategie-Beratung von Deliberate genutzt haben, empfehlen sie proaktiv weiter.

Mehr Knowhow:
Komplexität verstehen und nutzen.

Telekommunikations- und Informationstechnologie bilden heute komplexe Strukturen, die nicht zu trennen sind.

Doch was bedeutet das konkret – zum Beispiel bei der Entwicklung einer Contact-Center-Lösung?

Erstens: Es reicht nicht mehr ein Spezialist zu sein, übergreifendes Fachwissen ist notwendig.
Zweitens: Dieses Wissen macht nicht an den Grenzen der Technik halt.

Über das erforderliche Technologie Knowhow hinaus sind Kenntnisse über den Einfluss von Technologien auf Unternehmensprozesse und Wirtschaftlichkeit gefordert. Gefragt ist das Weiterdenken für einen ganzheitlichen Ansatz – von der Infrastruktur bis hin zum Anwender.

Deliberate führt Sie durch diesen Prozess und bietet dafür:

Analysen
Konzepte
Realisierungen
Workshops / Schulungen

Mehr Verlässlichkeit:
Ziele sicher und kontrolliert erreichen.

IT-Projekte sind heute sehr komplex und deshalb mit einem hohen personellen, zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden. Mit dem Projekt-Management von Deliberate setzen Sie Ihre Projekte im Rahmen der Vorgaben erfolgreich um.

Das Wichtigste dabei: der Start. Denn die ersten Meter entscheiden über den zukünftigen Erfolg. Deliberate definiert deshalb als erstes gemeinsam mit Ihnen Ziele („Projekt-Vision“) und bezieht involvierte Partner früh mit ein („Harmonisierung“ und „Commitment“).

Aufgrund der langjährigen Expertise bei der Projekt-Realisierung setzt Deliberate anschließend klare Schwerpunkte:

Kontinuierliche Begleitung und Unterstützung in allen Projektphasen
Fokus auf Qualitäts-, Risiko- und Kostenmanagement
Fokus auf Messbarkeit der Deliberate-Arbeit
Anwendung von Projektmanagement-Methoden wie Projektstrukturplan, Ressourcenplanung, etc.

Mehr Unterstützung:
für reibungslose Beschaffungsprozesse.

Die IT eines Unternehmens befindet sich in einem permanenten Beschaffungsprozess: Neue Systeme müssen integriert werden, vorhandene kontinuierlich betrieben und gewartet werden.

Rechtliche Rahmenbedingungen haben einen erheblichen Einfluss auf die geplanten Maßnahmen (Vergaberecht, EU-Vorgaben, offene/geschlossene Verfahren, etc.).

Deliberate hilft Ihnen bei Vorbereitung und Durchführung Ihrer Beschaffungsmaßnahmen und Ausschreibungen und sorgt für einen reibungslosen Prozess durch:

Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, technisch, prozessual, vertraglich, Service Level Vereinbarungen, KPI-Definitionen, nach EVB-IT-Vorgabe / HOAI-Vorgabe
Auswertung der Angebote
Vertragsverhandlungen und Vergabegespräche
Projektbetreuung nach Vertragsabschluss
Berücksichtigung der rechtlichen Anforderungen

Mehr Freiraum:
Service auslagern und sich aufs Wesentliche fokussieren

Deliberate erfüllt Ihr Service-Versprechen. Für den professionellen Betrieb Ihrer Telekommunikations- und Informationstechnologien entwickelt Deliberate ein genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Managed Service-Konzept.

Die branchenerfahrenen Spezialisten von Deliberate verstehen das Kerngeschäft Ihres Unternehmens, greifen proaktiv Themen auf und bieten innovative IT-Lösungen zur Effizienzsteigerung an.

Ihre Vorteile beim Managed Service:

Entlastung Ihrer IT und Konzentration auf Ihr Kerngeschäft
Überbrückung von Ressourcen-Engpässen und beim Aufbau neuer Geschäftsfelder
Volle Kosten- und Ressourcenkontrolle
Volle Service-Transparenz
IT-Hoheit verbleibt in Ihrem Unternehmen

Mehr Flexibiltät:
Leistungen gezielt einsetzen – in allen Phasen eines Projektes

Auch für einzelne Aufgaben und Problemstellungen können Sie auf das Leistungsportfolio von Deliberate zugreifen. Für mehr Flexibilität – auch von der Kostenseite.

Nutzen Sie die hochqualifizierten Deliberate-Berater in allen Phasen Ihrer Projekte. Darüber hinaus verschafft Ihnen das breite Netzwerk von Deliberate Zugang zu erfahrenen Fachspezialisten, die das Vertrauen von Deliberate besitzen und die Sie mit dem notwendigen Fachwissen versorgen.

Ihre Vorteile beim Professional Service:

Zugriff auf exzellentes Experten-Wissen (auch im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung)
Unterstützungs- und Beratungsleistungen in allen Phasen des IT-Lifecycle
Hohe Qualität in der Leistungserbringung
Überbrückung von Personal-Engpässen

Mehr Leistung:
Lösungen für ein exzellentes Kundenerlebnis

Mit den Lösungen von Deliberate behalten Sie die gesamte Customer Journey über alle Tochpoints und Kanäle hinweg im Blick und schaffen ein durchgängiges ganzheitlich ausgerichtetes Serviceerlebnis.

Dadurch erzielen Sie messbare Wettbewerbsvorteile.

Die branchenerfahrenen Experten von Deliberate bewegen sich souverän in der Welt von Standards und Technologien. Doch erst durch eine sorgfältige Integration können Sie den vollen Wert Ihrer Daten erschließen.

Ihre Vorteile bei Implementierung und Systemintegration:

Serviceplattformen für alle Eventualitäten und Anforderungen
Übergreifend multimedial, offen und integrativ für alle Bereiche: Telefonie, Email, Chat, Social Media, Video, Qualtiy Management, etc.
Technik ist für uns nicht alles: Die Fachanforderung und der damit verbundene Kunden- und Geschäftsnutzen stehen im Focus
Langjährige Beraterkompetenz ermöglicht den Blick über den Tellerrand
Schaffung von Einklang zwischen Standardisierung und Kundenindividualität

Mehr Fokus:
CSI:DELIBERATE ist die Contact Center Lösung speziell für den Mittelstand

Ihre Vorteile der Contact Center Lösungen von Deliberate:

Klarer zugeschnittener Branchenfokus mit spezifischem Funktionsumfang
Kombination der führenden Kundenservice Center Technologie von Genesys mit umfangreichen „Best Practice“ Erfahrungen
Perfekt passende Implementierungs- und Leistungspakete, aber offen und flexibel erweiterbar für zukünftige Themen
Beginnend ab wenigen Agenten/Servicemitarbeitern
Genesys zum Festpreis mit attraktiven Konditionen
Einführungszeiten kleiner 6 Wochen
Modularer Produktaufbau, je nach gewünschtem Leistungsset

Unser Angebot:

Flyer CSI

CONTACT-CENTER VON A-Z

Eine innovative Contact-Center-
Plattform für 850 Agenten
entwickeln und realisieren.

RADWECHSEL WÄHREND DER FAHRT

Die neue Genesys Contact-Center-
Infrastruktur wird im laufenden
Betrieb aufgesetzt.

ERFOLGSMODELL? ERFOLGSMODUL!

Die modulare Inhouse Contact-
Center-Lösung löst die alte Provider-
Lösung reibungslos ab.